• Mitarbeiter aus dem Bereich Konstruktion bei de Man
20.11.19

Interaktives Mühlespiel begeistert

Bild Messestand de Man_FMB Zuliefermesse Maschinenbau

de Man begeistert mit interaktivem Mühlespiel: Für die diesjährige FMB – Zuliefermesse Maschinenbau in Bad Salzuflen hatte sich die de Man Automation + Service GmbH & Co. KG aus Borgholzhausen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Auf dem Stand des Spezialisten für Automatisierungstechnik spielte ein Roboter Mühle gegen die Messebesucher!

Das ungewöhnliche Highlight wurde gut angenommen und schnell zeigte sich, dass die Standgäste mit etwas taktischem Geschick durchaus eine Chance gegen ihren Kontrahenten hatten. Als Belohnung winkten ein Reise-Mühlespiel und ein Gutschein für einen Rabatt auf die nächste Bestellung bei de Man. Viele Besucher waren begeistert von der ungewöhnlichen Messe-Präsentation und versuchten ihr Glück sogar mehrmals. Natürlich gab es während und nach der Spielzeit auch ausreichend Gelegenheit über Ansatzpunkte für eine mögliche Zusammenarbeit zu reden. Zudem konnten sich die Besucher den brandneuen Internetauftritt sowie Anlagen-Simulationen und -Videos von de Man anschauen. Insgesamt zieht Geschäftsführer Tobias de Man nach den drei Messetagen ein positives Fazit: „Wir konnten einige interessante Anfragen aus Bad Salzuflen mit nach Hause nehmen, die wir aktuell bearbeiten. Zudem haben sich vielversprechende Kontakte zu neuen Zulieferern ergeben.“