• Mitarbeiter aus dem Bereich Konstruktion bei de Man

Besuchen Sie uns auf der FMB

19.09.22
Vom 12. bis zum 14. Oktober 2022 erwartet Sie auf der FMB im Messezentrum Bad Salzuflen die gesamte Bandbreite von Zulieferern des Maschinen- und Anlagenbaus. Da dürfen wir von de Man natürlich nicht fehlen: Halle 20, Stand A34!

Erdnussflips & Co. perfekt gestapelt

23.08.22
Komplexe Anlage von de Man für WURZENER: Die Produktkartons mit den leckeren Snacks werden nun mittels Barcode identifiziert und sortenrein in zwei Palettierzellen auf EURO-Paletten gepackt sowie gewickelt.

Innovative Produktausschleusung für Leichtfördertechnik

24.06.22
Techniker präsentieren Abschlussarbeit bei de Man: Den Materialfluss auf Förderstrecken effizienter gestalten – dieses Ziel verfolgten drei Absolventen im Rahmen ihrer Abschlussarbeit bei de Man.

Palettierung von Eimern mit Portalroboter

30.05.22
Beeindruckende Maße: In den vergangenen Wochen wurde in unserer Fertigungshalle eine Palettieranlage für Eimer mit einem circa zwölf Meter langem Linearportal aufgebaut.

Umfangreiche Automatisierung in 3 Stufen

14.04.22
Große Projekte benötigen Zeit und eine gute Planung – in drei Steps haben wir die komplette Palettierung und Versandvorbereitung von Säcken mit Mehl, Schrot und Schälprodukten für die SchapfenMühle automatisiert.

Modernste Technik aus Borgholzhausen

14.04.22
Bürgermeister Speckmann besucht de Man Automation + Service: Artikel über unser Unternehmen im Haller Kreisblatt vom 11.04.2022.

Modulare Etikettierzelle MEZ: Etikettierung von Kanistern

14.02.22
In unseren beiden kompakten Etikettierzellen MEZ für die Stockmeier Chemie in Bielefeld werden Kanister verschiedener Größe auf bis zu vier Seiten mit unterschiedlichen Etiketten beklebt.

Unsere MEZ in der "cav - Prozesstechnik für die Chemieindustrie"

24.10.21
Gebinde aller Art vollautomatisch kennzeichnen und das auf kleinstem Raum? Kein Problem mit unserer Etikettierzelle MEZ! Alle Infos im ausführlichen Bericht der cav - gleich mal reinlesen:

Best of Industry Award: de Man unter den Top Ten

20.08.21
Wir konnten die Fachjury überzeugen! Beim Best of Industry Award hat es unsere Modulare EtikettierZelle MEZ in die Endauswahl der besten Innovationen in der Kategorie Robotik & Automatisierung geschafft.

Wie Kompetenzen ineinandergreifen

03.08.21
Interview mit unserem Geschäftsführer Tobias de Man sowie unserem Partner Mink Bürsten und unserem Kunden Frisia Möbelteile in der Möbelfertigung 4-2021.

Unsere MEZ im packaging journal

22.07.21
Präzise und flexibel etikettieren auf kleinstem Raum? Kein Problem dank unserer Modularen EtikettierZelle MEZ. Alle Infos im ausführlichen Bericht des packaging journals - gleich mal reinlesen:

Roboter serviert Kaffee

22.04.21
Studenten präsentieren Abschlussarbeit bei de Man: Von Bier ausschenkenden Robotern haben die meisten schon mal gehört. Warum also nicht einen Roboter Kaffee zubereiten lassen?

Kraft trifft Präzision

04.11.20
Roboterzelle von de Man etikettiert Produkte für Stüken: Etiketten exakt und an verschiedenen Stellen auf Behälter aufkleben oder einlegen – auch diese Aufgabe lässt sich effizient mit einem Roboter automatisieren.

Kompakte Zelle mit hoher Performance

03.09.20
de Man liefert Palettieranlage an STOCKMEIER Chemie: 15 verschiedene Kartontypen mit Scheibenfrostschutzmittel werden hier seit Kurzem vollautomatisch auf Europaletten gestapelt.

Alles auf Lager für Ihren Schrank

26.05.20
de Man realisiert zwei automatische Pufferlager für Hettich: Zwei automatische Kleinteilelager aus dem Hause de Man sorgen bei der Firma Hettich am Standort Spenge für reibungslose Lagerprozesse.

400 Quadratmeter neue Lagerfläche

08.04.20
de Man erweitert Firmengelände um Lagerhalle: Nach einigen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen bietet das Gebäude nun auf rund 400 Quadratmetern Platz für unser neu strukturiertes Lager.

Mehrere Arbeitsschritte effizient automatisiert

03.12.19
Abfüllen, wiegen, umwerfen, walzen, palettieren und auf der anderen Seite depalettieren und entleeren – bei der Sitraplas GmbH galt es viele Abläufe möglichst effizient in einer Anlage unter einen Hut zu bekommen.

Interaktives Mühlespiel begeistert

20.11.19
Für die diesjährige FMB – Zuliefermesse Maschinenbau haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Auf unserem Stand spielte ein Roboter Mühle gegen die Messebesucher!

Maßgeschneidert: Neuer Webauftritt von de Man

03.11.19
Moderner, klarer und mit mehr Tiefgang – das ist unsere neue Website. Gemeinsam mit der Agentur Berger, Perk&Partner wurde ein Konzept entwickelt, das unsere vielfältigen Kompetenzen in den Mittelpunkt stellt.

Roboter spielt Mühle

05.10.19
Messe-Special von de Man auf der FMB: Auf dem Stand des Spezialisten für Automatisierungstechnik (Halle 21, Stand D11) spielt ein Roboter Mühle gegen die Messebesucher!